In unseren neuen Image-Clips lassen wir den Nachwuchs der BDBOS sprechen. In mehreren Kurzvideos beschreiben die Mädchen und Jungs Begriffe aus dem Arbeitsalltag der BDBOS – im Stil der in den 90er Jahren bekannten und beliebten Fernsehrateshow „Dingsda“. Sehen Sie hier den ersten von insgesamt 16 Clips.
Nicht nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Behörde geben ihr Bestes, auch deren Nachwuchs beschäftigt sich mit den Themen aus dem BDBOS-Kosmos.
Unsere BDBOS-Jungstars haben sich für uns vor die Kamera getraut. Entstanden sind 16 Clips, in denen die Jungen und Mädchen im Alter von drei bis zwölf Jahren in die Welt der BDBOS abtauchen und Begriffe aus dem Arbeitsumfeld erklären. Auf ihre ganz eigene Art und Weise und vor allem eines: sehr lustig!
Heute stellen wir den ersten Clip dieser Reihe vor. Nach und nach werden wir auch die weiteren Videos veröffentlichen.
An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank allen beteiligten Kolleginnen und Kollegen und natürlich ihren Kindern!
Die „BDBOS-Kids“
und das Funkgerät
Funkgerät: Mehr als eine Million Endgeräte sind im BOS-Digitalfunknetz registriert. Ein Großteil davon sind die Handsprechfunkgeräte. Neben weiteren mobilen Endgeräten – darunter Fahrzeugfunkgeräte und aktive Alarmempfänger – gibt es auch ortsfeste Endgeräte, die beispielsweise in Rettungswachen oder Leitstellen verbaut sind.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der sicheren und verlässlichen Kommunikation von Regierung, Verwaltung sowie Sicherheits- und Rettungskräften in Deutschland.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.